Lotto

Silvester Millionen 2019: Gibt es noch Lose?

Bei keiner anderen Lotterie in Deutschland ist die Chance Millionär zu werden so hoch wie bei den Silvester Millionen. Aus diesem Grund werden wohl auch in diesem Jahr alle Lose (1,5 Millionen Stück) bereits lange vor Weihnachten vergriffen sein.

Am 26.11.2019 berichtete Lotto Baden-Württemberg, dass die Hälfte aller Lose bereits vergriffen ist. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die Lose (trotz erhöhter Auflage) auch in diesem Jahr wieder vorzeitig vergriffen sein werden. Wer noch ein Los für die Silvester Millionen erwerben möchte, sollte daher nicht zu lange warten.

Was sind die Silvester Millionen?

Die Silvester Millionen sind eine Nummernlotterie, welche zu jedem Jahresende von der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg veranstaltet wird. Die Losnummern werden zufällig vergeben und können nicht selbst ausgewählt werden. In diesem Jahr gibt es 1.500.000 unterschiedliche Losnummern.

Der Spieleinsatz für eine Losnummer beträgt 10 Euro. Gewinne können in 4 unterschiedlichen Gewinnklassen erzielt werden:

  • 6 x 1 Million Euro (Gewinnchance: 1 zu 250.000)
  • 6 x 100.000 Euro (Gewinnchance: 1 zu 250.000)
  • 1.500 x 1.000 Euro (Gewinnchance: 1 zu 1.000)
  • 90.000 x 10 Euro (Gewinnchance: 1 zu 16,7)

Die Gewinnzahlen werden auf lotto-bw.de veröffentlicht.

Trotz erhöhter Losanzahl erneut ausverkauft?

Der Annahmeschluss für die Silvester Millionen ist am 31.12.2019 um 14:00 Uhr. Dieses Datum ist jedoch mit Vorsicht zu betrachten, da sämtliche Lose mit hoher Wahrscheinlichkeit vorzeitig vergriffen sind.

Eigentlich wollte der Veranstalter einem vorzeitigen Ausverkauf in diesem Jahr durch die Erhöhung der Losanzahl von 1,25 auf 1,5 Millionen verbeugen. Die Silvester Lotterie gewinnt jedoch Jahr zu Jahr an Popularität und so ist im nächsten Jahr mit einer noch höheren Losauflage zu rechnen.

Wo gibt es noch Lose für die Silvester Millionen?

Der Lottoanbieter Lottohelden.de veranstaltet eine eigene Silvester Millionen Lotterie. Der Teilnahmepreis, die Gewinnchancen und die Gewinnquoten lehnen sich dabei an das Pendant aus Baden-Württemberg an. Die Ziehungsergebnisse werden allerdings nicht von Lotto BW übernommen. Lottohelden veranstaltet eine separate Ziehung.

Der große Vorteil bei der Silvester Millionen Lotterie von Lottohelden.de ist, dass auch Spieler außerhalb von Baden-Württemberg problemlose an ihr teilnehmen können.

Aktion: Unsere Leser erhalten beim Kauf eines Loses für die Silvester Millionen für kurze Zeit einen Rabatt in Höhe von 90%. Du spielst somit für nur 1 Euro statt 10 Euro. Das Angebot gilt allerdings nur für Neukunden bei Lottohelden.de