High Roller

Der Begriff High Roller stammt aus der Sprache der Kasinos. High Roller sind Spieler, die Glücksspiele mit besonders hohen Einsätzen (z.T. sogar in Millionenhöhe) spielen können.

Für Kasinos sind High Roller natürlich eine begehrte Kundschaft. High Roller werden hoffiert, bekommen oft Geschenke oder kostenlose Luxus-Suiten angeboten oder ihnen wird ein persönlicher Butler an die Seite gestellt.

Doch natürlich sind Highroller auch für jedes Kasino eine Herausforderung, denn es muß Tische geben, an denen mit derart hohen Einsätzen gespielt werden kann und die Vermögensgrundlage des Kasinos muß stark genug sein um mit den hohen Einsätzen der High Roller umgehen zu können (es müssen genügend Mittel vorhanden sein um Gewinne der High Roller auszuzahlen). In der Weltstadt der Kasinos Las Vegas gibt es gerade einmal eine Hand voll Kasinos, bei denen High Roller ihrer Leidenschaft für einsatzstarke Glücksspiele fröhnen können.