Tipp24 Testbericht & Erfahrungen

4,5
Rated 4.5 out of 5
4.5 von 5 Sternen (2 Bewertungen)
5 Sterne50%
4 Sterne50%
3 Sterne0%
2 Sterne0%
1 Stern0%

Testbericht

Hinter der Marke Tipp24 steckt die ZEAL Network SE (vormals Tipp24 SE) mit Sitz in London. Bereits seit 1999 zählt das Unternehmen zu den Marktführern im Online-Lottobereich hierzulande.

Ist Tipp24 seriös?

Tipp24 bietet nicht die offiziellen Spielscheine des Deutschen Lotto- und Totoblocks (DLTB) an. Stattdessen werden die Spielaufträge an die ebenfalls in England beheimatete MyLotto24 Ltd. vermittelt, die dort eine eigenständige private Lotterie betreibt und die Gewinnzahlen und Quoten des DLTB exakt widerspiegelt.

Dennoch kann die Gewinnauszahlung bei Tipp24 als absolut sicher angesehen werden. Das Unternehmen wird von der britischen Gambling Commission streng überwacht und fortwährend auf seine Finanzkraft untersucht. Im Jahr 2009 gewann ein glücklicher Spieler bei Tipp24 einen Mega-Jackpot in Höhe von 31,7 Millionen Euro. Die Gewinnauszahlung verlief reibungslos.

Das Lotterie-Angebot bei Tipp24

Der Firmensitz im Ausland bringt Tipp24 den Vorteil, dass auch hierzulande nicht angebotene Lotterien wie beispielsweise die beliebten EuroMillionen angeboten werden können. Das gesamte Lotterie-Angebot von Tipp24 umfasst:

  • Lotto 6 aus 49
  • Spiel 77
  • Super 6
  • GlücksSpirale
  • KENO
  • Plus 5
  • EuroJackpot
  • EuroMillionen
  • Rubbellose
  • Glücksrad
  • Bingo
  • Diamanten Duo

Die Tipp24 Spielgemeinschaften

Ein besonderes Highlight bei Tipp24 sind die angebotenen Spielgemeinschaften. Mit nur einem Klick lassen sich hierbei über 1.000 Lottofelder spielen. Die Gewinnchancen werden hierdurch enorm erhöht, allerdings muss man sich die Gewinnsumme selbstverständlich mit anderen Lottospielern teilen. Tipp24 berechnet für diesen Service keine zusätzlichen Gebühren, es wird lediglich der anteilige Preis für die Spielscheine berechnet.

Gebühren, Auszahlung und Sicherheit

Mit 0,50 Euro Bearbeitungsgebühren liegt Tipp24 im Mittelfeld beim Preisvergleich. Gezahlt werden kann per Lastschrift, Banküberweisung und Kreditkarte.

Zur sicheren Zahlungs- und Spielabwicklung setzt Tipp24 auf das höchste Authentifizierungsniveau für SSL-Zertifikate. Hierdurch werden die persönlichen Daten und Geschäftsprozesse optimal abgesichert.

Die Auszahlung von Großgewinnen wird über Spezialversicherungen und extra zu diesem Zweck gebildete Kapitalreserven sichergestellt. Ohne eine Auszahlungsgarantie könnte Tipp24 keine staatliche Lizenz von der britischen Gambling Comission erhalten.

Weitere Tipp24 Testurteile im Netz

In einer Untersuchung des unabhängigen Vergleichsportals Getestet.de konnte sich Tipp24 den zweiten Platz sichern. Gelobt wurden unter anderem die vergleichsweise niedrigen Gebühren und die zusätzlichen Services des Anbieters.

Unser Fazit

Tipp24 bietet eine interessante Alternative zu den deutschen Lottoanbietern. Aufgrund des Firmensitzes in England kann man auch von den hohen Jackopotsummen bei der EuroMillions-Lotterie profitieren. Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass man bei Tipp24 keine offiziellen Lottoscheine des DLTB kauft, sondern an einer Privatlotterie mit identischen Gewinnquoten teilnimmt.

Erfahrungen

Rated 4 out of 5
9. März 2019

Bin hier schon seit Ewigkeiten angemeldet und hatte nie ein Problem. 1 Punkt Abzug gibt es allerdings für den Geschäftssitz im Ausland.

Jürgen P.
Rated 5 out of 5
16. Januar 2019

Spiele schon viele Jahre bei Tipp24 und habe Gewinne in unterschiedlichen Höhen erzielt. Das Geld wurde nach dem Auszahlungswunsch immer zügig überwiesen (max 2 Werktage). Als Stammspieler erhält man auch sehr oft attraktive Rabatte.

Sebastian L.
Bewertung hinterlassen